Drei Zinnen im Blick

Liebe Abenteuerfans,
am Samstag, den 3. Oktober, sind wir mit dem D-OSTD gestartet, den viele von Euch vom Ballonfestival Bonn kennen. Diesmal allerdings nicht über dem Rheinland, sondern auf einer ganz besonderen Mission: unserer ersten Alpenüberquerung der Wintersaison 2025/26.
Die Situation hat sich schon einige Tage vorher angekündigt. Wir haben uns wegen der Windrichtung und der Windgeschwindigkeit für Oberbayern als Startregion entschieden und dann unseren Startplatz am Chiemsee gewählt – eine gute Wahl.
Sankt Johann und Kitzbühl haben wir zuerst passiert. Dann ging es über den Großvenediger mit seiner beeindruckenden Gipfelhöhe von 3.657 Metern Richtung UNESCO-Welterbe Dolomiten. Drei Zinnen links, Cortina d´Ampezzo im Zentrum der Ampezzaner Dolomiten auf der rechten Seite und immer die Adria am Horizont im Blick. Gelandet sind wir nach fast fünf Stunden und 235 Kilometern in der Nähe von Montebelluna in der nördlichen Poebene.
Was für eine spektakuläre Alpenüberquerung. Und was sollen wir Euch sagen? Wir freuen uns jetzt schon mit Euch auf das nächste Abenteuer.