Auf geht´s zum Ballonfestival!

Wer hätte das damals gedacht? Ein vollkommen verregnetes Wochenende hatten wir Juni 2009 erwischt, ein schwieriger Start für das neue 1. Ballonfestival Bonn in diesem Jahr. Ballonteams, Mitfahrer und Zuschauer mussten geduldig auf ihre Chance warten. Ballonglühen im abklingenden Regen vor 2.000 Zuschauern am Samstag Abend und eine wunderbare Ballonfahrt am Sonntag haben aber alle versöhnt.

In den folgenden Jahren ist uns das wechselhafte Wetter meist treu geblieben. Aber: Ballonfahren konnten wir immer. Mal waren es die Morgenfahrten, die geklappt haben, mal die Abendfahrten. Zwei, drei Ballonfahrten konnten immer stattfinden.Und das ist weit mehr, als oftmals bei anderen Ballonfestivals.

Bonn ist ein gutes Pflaster für uns Ballonfahrer. Und die Rheinaue eine wundervolle, großzügige Location für die Ballonstarts, das Ballonglühen und auch das umfangreiche und spannende Familienprogramm rund um das Thema Heißluftballone und Ballonfahrten.

Jedes Jahr sind wir in all den Jahren etwas gewachsen und haben das Programm immer wieder um interessante Aktionen erweitert. Freude und Spass der vielen Besucher und Zuschauer, die die Stunden auf dem Fest geniessen, sind Motivation für uns, das Festival in diesem Sinn weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf spannende und spektakuläre Stunden auf dem

9. Ballonfestival Bonn 2017!

Teilnehmende Ballon- und Luftschiffteams

Bei unserem 9. Ballonfestival werden wir insgesamt 25 Ballonteams, davon 5 ausländische Teams und 2 spektakuläre Sonderformen in der Rheinaue begrüßen. Wir freuen uns auf tolle Ballonstarts in der Rheinaue. Gerne wollen wir Ihnen nachfolgend einige der teilnehmenden Teams vorstellen!

Weiterlesen

Ballonstarts, Ballonglühen und Familienprogramm

Geplant sind 5 Massenstarts der teilnehmenden Heißluftballone, davon 2 in den frühen Morgenstunden und das traditionelle Ballonglühen am Samstag Abend. Kleine und große Fans kommen bei unserem Familienprogramm mit Spiel und Spass rund um das Thema Heißluftballone auf Ihre Kosten.

Weiterlesen

Ballonfahrten

Ballonfahrten

Familienprogramm

Familienprogramm

Ballonglühen

Ballonglühen

Unsere Partner und Unterstützer:

  • Europcar
  • Hotel Astoria
  • Fritt
  • Stadt Bonn
  • Sealife
  • Europa Park
  • RPR1.
  • DRK
  • ADAC
  • CTI
  • Rheingas
  • SkyAffairs